News

Mittagessen in der OGS! (Stand: 28.04.21)

Wichtige Informationen zum Mittagessen in der OGS!

Mehr

Weltglückstag 2021

Am 20.03.2021 wurde der Weltglückstag begangen!

Mehr

Newsletter der Förderzentren 02/21

Wie auch die erste Ausgabe ist der aktuelle Newsletter vom Februar von Teilnehmenden und Mitarbeitenden im Lockdown erstellt worden. Themen dabei sind unter anderem Psychische Folgen während der Coronapandemie, die Lage in den USA aber auch das Ministerium für Glück sowie die Vorstellung des Werkbereiches Lager bei der dobeq. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Mehr

LaLiDo bei den Lastenrad-Testwochen der Wirtschaftsförderung

Im Dezember 2020 hat das Team LaLiDo (LastenradLieferserviceDortmund) an den Lastenrad-Testwochen der Wirtschaftsförderung teilgenommen.

Mehr

Förderzentren gewinnen Dietrich Baacke Preis!

Die Förderzentren sind nun Mitgewinner des diesjährigen Dieter Baacke Preis in der Kategorie C „Interkulturelle und internationale Projekte“

Mehr

Mit Turnbeuteln gegen Corona

Neue Wege in Sachen Aufklärung über die Corona-Pandemie gehen die Mitarbeiter*innen des Kontakt- und Beratungsverbundes für schulmüde und schulverweigernde Jugendliche (KuBDO). Am 16. und 17. November werden sie in der Dortmunder Innenstadt besonders gefüllte Turnbeutel an Jugendliche verteilen.

Mehr

„Regenbogen“-Aktion im Westpark

Gemeinsam mit einer Reihe Kooperationspartner*innen hat die AWO am Freitag ein Zeichen für Toleranz und Gleichstellung gesetzt. Am Eingang zum Westpark wurden – im Stile eines Zebrastreifens – bunte Balken auf den Boden gemalt. Der „Regenbogen“, ein Zeichen der Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen-, Transidenten-, Intersexuellen- und Queeren-Community, soll die Ecke Lange Straße/ Westpark dauerhaft schmücken.

Mehr