News

„Regenbogen“-Aktion im Westpark

Gemeinsam mit einer Reihe Kooperationspartner*innen hat die AWO am Freitag ein Zeichen für Toleranz und Gleichstellung gesetzt. Am Eingang zum Westpark wurden – im Stile eines Zebrastreifens – bunte Balken auf den Boden gemalt. Der „Regenbogen“, ein Zeichen der Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen-, Transidenten-, Intersexuellen- und Queeren-Community, soll die Ecke Lange Straße/ Westpark dauerhaft schmücken.

Mehr

Die Offenen Ganztagsschulen nicht im Stich lassen – AWO fordert Alltagshelfer*innen in Corona-Zeiten

Nach der Wiederaufnahme des angepassten Schulbetriebs in Corona-Zeiten war und ist auch der Offene Ganztag (OGS) vor große Herausforderungen gestellt.

Mehr

Am Montag startete der reguläre OGS-Betrieb: Betreuung im festen Klassenverband

Wer sein Kind in der OGS (Offene Ganztagsschule) angemeldet hat, kann sich freuen: Dort gilt seit Montag, 15. Juni, die regulären Betreuungszeiten.

Mehr

Aktuelle Informationen zum Essen in der OGS

Liebe Eltern,

aufgrund der momentanen Situation möchten wir Sie darum bitten den Dauerauftrag für das Mittagessen bis zum 31.07.2020 zu stoppen.

Wenn Ihr Kind in der Notbetreuung betreut wird, werden wir dieses im Nachhinein berechnen. Wir werden dann zum Start des neunen Schuljahres die Konten prüfen. Bei Kindern, bei denen eine Überzahlung stattgefunden hat, welche im Sommer die Schule wechseln werden, wird der überschüssige Betrag zurückerstattet, bei den Kindern, die in der OGS verbleiben, wird die Überzahlung auf das neue Schuljahr angerechnet.

Mehr

Mittagessen OGS

Wichtige Information für Eltern von Kindern, die einen Platz in einer offenen Ganztagsschule in Trägerschaft der dobeq haben

Mehr

Erreichbarkeit trotz Corona - Wir sind weiter für Sie da!

Grundsätzlich sind und bleiben wir für Sie erreichbar!

Mehr

Die dobeq auf der Dortmunder Jobmesse 2020!

Die dobeq GmbH war zusammen mit der Dortmunder Wirtschaftsförderung auf der Jobmesse vertreten

Mehr