News

Hipper Drahtesel dank Upcycling – WDR besucht Fahrradwerkstatt FastWieNeu.Bikes

Am 15. Februar besuchte der WDR die Fahrradwerkstatt, um über die Aufarbeitung alter Fahrräder und den Verkauf der dann wieder fahrtüchtigen Modelle sowie die Menschen, die diese Fahrräder zerlegen und neu aufbauen, zu berichten. Ausgestrahlt wurde der Film am 17. Februar in der Lokalzeit Dortmund im WDR.

Mehr

Übergangsbegleitung

Das Team der Übergangsbegleitung hat im Bildungszentrum der dobeq in der Hansastraße 20, in Dortmund in der 3 Etage seinen Standort bezogen.

Mehr

Newsletter der Förderzentren 12/21

Zum Jahresende und als kleine Weihnachtslektüre möchten wir Ihnen die 6. Ausgabe des Newsletters der Förderzentren ans Herz legen!

Mehr

Die Woche der Nachhaltigkeit im Schatzkästchen

Im Nachgang findet ihr hier die Bilanz zur Woche der Nachhaltigkeit!

Mehr

Jugendwerkstatt gestaltet bunte Bänke für den Dorstfelder Wilhelmplatz

Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 18 und 23 Jahren, die sich in der Jugendwerkstatt der dobeq auf das Berufsleben vorbereiten, haben in den vergangenen Wochen die Bänke auf dem Wilhelmplatz in Dortfeld unter Anleitung des Ausbilders Klemens Glenz aufgearbeitet und in bunten Regenbogenfarben gestrichen.

Mehr

Newsletter der Förderzentren 08/21

Der Lockdown ist vorbei und auch in den Förderzentren ging die Arbeit an einem neuen Newsletter wieder los. Teilnehmende und Mitarbeitende präsentieren euch wie immer spannende Themen in der nun schon 5. Ausgabe!

Mehr

Mittagessen in der OGS! (Stand: 28.04.21)

Wichtige Informationen zum Mittagessen in der OGS!

Mehr